Ich prüfe kostenlos bei Robin Zug, welche Erstattung mir zusteht
So werde ich bei Zugverspätung oder -ausfall online entschädigt
-
-
Nur ein paar Klicks und Robin Zug erledigt meine Entschädigungsformalitäten
-
Ist meine Reklamation erfolgreich, wird meine Entschädigung direkt auf mein Konto überwiesen und eine Servicegebühr zwischen 69 und 99 Cent fällt an. Die 3 ersten Reklamationen sind kostenlos.
Meine Fahrgastrechte bei Zugverspätung
Achtung: Ich lasse meine Ansprüche nicht verjähren und sichere jetzt bis zu einem Jahr rückwirkend meine Erstattung.
-
Für Gelegenheitsreisende mit einer Einzelkarte
- Ab 60 min Verspätung: Es werden 25% des Preises erstattet
- Ab 120 min Verspätung: Es werden 50% des Preises erstattet
-
Für Pendler mit einem Abo (Jobticket, Jahres-,Monats oder Wochenkarte, usw.)
Ab 60 min Verspätung:
- 5 EUR Pauschal für die 2. Klasse bzw. 7,50 EUR für die 1. Klasse für den Fernverkehr.
- 1,5 EUR Pauschal für die 2. Klasse bzw. 2,50 EUR für die 1. Klasse für den Nahverkehr.
-
Für Vielfahrer mit einer Bahncard 100
- Ab 60 min Verspätung: 10 EUR Pauschal für die 2. Klasse bzw. 15 EUR für die 1. Klasse.
Was unsere Nutzer über Robin Zug sagen
Hinterlassen Sie Ihre Bewertung bei Trustpilot
„Davor hatte ich noch nie reklamiert. Seitdem ich Robin Zug nutze, mache ich es jede Woche. Danke!"
„Since I have started using Robin-Zug, I -almost- enjoy train delays. Thanks as well for the English interface on behalf of non-German speakers.“
„Hervorragend!!!!
Wie die Bewertung schon sagt. Keinerlei Probleme. Toller Support, schnelle Abwicklung.
TOP!!“ - über Trustpilot
„Einfach und effizient,
sehr nützlich für die Pendler, die sich immer über Bahnverspätungen beschweren, ohne etwas zu unternehmen.“ - über Trustpilot
"Thanks to Robin-Zug I like Deutsche Bahn again.
Top idea, user friendly website, outstanding results.
Go ahead." - über Trustpilot
Tatsächlich sehr empfehlenswert.
Früher habe ich Zugverspätungen und -ausfälle einfach hingenommen, weil es mir die Zeit und Nerven nicht wert war, mich um irgendwelche eventuellen Erstattungen für Pendler mit Monats- oder Jahreskarten zu kümmern. Als ich zufällig Robin-Zug entdeckt habe, habe ich zum testen erst einmal zwei Ausfälle aus dem vergangenen Jahr auf der Website ausgewählt und siehe da, tatsächlich gab es nach nicht einmal drei Wochen zwei Mal 5€ erstattet.[…]
99 Cent [Servicegebühr] ist mir der eine Klick bei der Auswahl der zu erstatten Verbindung auf jeden Fall wert.
Mit einer so hohen Rückerstattungssumme hatte ich nicht gerechnet und vor allem nicht so schnell und unkompliziert. [...] Herzlichen Dank für die Unterstützung!! Ein toller Service!