Zug verspätet oder ausgefallen?

Jetzt meinen Anspruch als Pendler oder Bahncard 100 Inhaber einfach und online prüfen - Jetzt kostenlos probieren. 

So werde ich bei Zugverspätung oder -ausfall online entschädigt

  1. Ich prüfe kostenlos bei Robin Zug, welche Erstattung mir zusteht

  2. Nur ein paar Klicks und Robin Zug erledigt meine Entschädigungsformalitäten

  3. Ist meine Reklamation erfolgreich, wird meine Entschädigung direkt auf mein Konto überwiesen und eine Servicegebühr zwischen 69 und 99 Cent fällt an. Die 3 ersten Reklamationen sind kostenlos

Meine Fahrgastrechte bei Zugverspätung

Achtung: Ich lasse meine Ansprüche nicht verjähren und sichere jetzt bis zu einem Jahr rückwirkend meine Erstattung.

  • Für Gelegenheitsreisende mit einer Einzelkarte

    • Ab 60 min Verspätung: Es werden 25% des Preises erstattet
    • Ab 120 min Verspätung: Es werden 50% des Preises erstattet
  • Für Pendler mit einem Abo (Jobticket, Jahres-,Monats oder Wochenkarte, usw.)

    Ab 60 min Verspätung:

    • 5 EUR Pauschal für die 2. Klasse bzw. 7,50 EUR für die 1. Klasse für den Fernverkehr. 
    • 1,5 EUR Pauschal für die 2. Klasse bzw. 2,50 EUR für die 1. Klasse für den Nahverkehr. 
  • Für Vielfahrer mit einer Bahncard 100

    • Ab 60 min Verspätung: 10 EUR Pauschal für die 2. Klasse bzw. 15 EUR für die 1. Klasse.

Meine Vorteile

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Kein Papierkram. Alles läuft online. Das gibt es bei der Bahn nicht.

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Euro Gebühr, wenn die Reklamation keinen Erfolg hat.

97

Prozent erfolgreiche Reklamationen

26413

Reklamationen wurden über Robin Zug schon erfolgreich abgewickelt

Was unsere Nutzer über Robin Zug sagen

Hinterlassen Sie Ihre Bewertung bei Trustpilot

„Davor hatte ich noch nie reklamiert. Seitdem ich Robin Zug nutze, mache ich es jede Woche. Danke!"

Florian P. - pendelt zwischen Augsburg und Donauwörth - Juli 2018

„Since I have started using Robin-Zug, I -almost- enjoy train delays. Thanks as well for the English interface on behalf of non-German speakers.“

Juan S. - Commutes between Munich and Ingolstadt

„Hervorragend!!!!
Wie die Bewertung schon sagt. Keinerlei Probleme. Toller Support, schnelle Abwicklung.
TOP!!“ - über Trustpilot

Giuseppe A. - Pendelt in Hessen - Januar 2019

Einfach und effizient,

sehr nützlich für die Pendler, die sich immer über Bahnverspätungen beschweren, ohne etwas zu unternehmen.“  - über Trustpilot

Max B. - Pendelt in Bayern - November 2018

"Thanks to Robin-Zug I like Deutsche Bahn again.
Top idea, user friendly website, outstanding results.
Go ahead." - über Trustpilot 

Gabi - Commutes in the Munich area - October 2018

Tatsächlich sehr empfehlenswert.
Früher habe ich Zugverspätungen und -ausfälle einfach hingenommen, weil es mir die Zeit und Nerven nicht wert war, mich um irgendwelche eventuellen Erstattungen für Pendler mit Monats- oder Jahreskarten zu kümmern. Als ich zufällig Robin-Zug entdeckt habe, habe ich zum testen erst einmal zwei Ausfälle aus dem vergangenen Jahr auf der Website ausgewählt und siehe da, tatsächlich gab es nach nicht einmal drei Wochen zwei Mal 5€ erstattet.[…]
99 Cent [Servicegebühr] ist mir der eine Klick bei der Auswahl der zu erstatten Verbindung auf jeden Fall wert.

Patrick K. - Pendelt in Niedersachsen – Februar 2019

Mit einer so hohen Rückerstattungssumme hatte ich nicht gerechnet und vor allem nicht so schnell und unkompliziert. [...] Herzlichen Dank für die Unterstützung!! Ein toller Service!

Gerlind N. - Februar 2019

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