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Mehr zur Erstattung Ihres Guthabens erfahren Sie per Email.

So erhalte ich mit Robin Zug eine Erstattung von der Bahn bei Zugverspätung, Zugausfall, Störung, Streckensperrung oder Bahnstreik

  1. Ich prüfe kostenlos bei Robin Zug, welcher Schadenersatz mir zusteht. Die Robin Zug Datenbank deckt Zugverspätungen und Ausfälle der DB und anderer Zuggesellschaften bis zwei Jahre in der Vergangenheit ab. 

  2. Nur ein paar Klicks und Robin Zug erledigt meine Rückerstattungsformalitäten bis ich mein Geld zurück erhalten habe. Ich brauche weder ein Fahrgastrechte Formulare auszufüllen noch eine Bestätigung vom Schaffner.

  3. Meine Entschädigung wird direkt auf mein Konto überwiesen. Ihre erste Reklamation ist kostenlos. Danach fällt eine Servicegebühr zwischen 69 Cent und 1,99 Euro nur bei einer erfolgreichen Rückerstattung an. 

Meine Fahrgastrechte bei Zugverspätung oder Zugausfall

Ist mein Zug nicht pünktlich gewesen? Egal ob Sie ein normales oder ein Online Ticket hatten, erfahren Sie hier, ab wann es Geld zurück gibt -bis zu einem Jahr rückwirkend und ohne Bestätigung der Verspätung-.

  • Für Gelegenheitsreisende mit einer Einzelkarte

    • Ab 60 min Verspätung: Es werden 25% des Preises erstattet
    • Ab 120 min Verspätung: Es werden 50% des Preises erstattet
    • 4,50€ werden pro verpasste Reservierung werden erstattet
    • Bei Folgeschaden (z.B. verpasster Flug) gibt es keinen Schadenersatz
    • Gilt auch mit einem Sparpreis oder einer Bahncard 25/50
    • Keine Bescheinigung des Schaffners nötig
  • Für Pendler mit einem Abo (Jobticket, Jahres-,Monats oder Wochenkarte, usw.)

    Ab 60 min Verspätung oder nach einem Ausfall:

    • 5,00 EUR Pauschal für die 2. Klasse des Fernverkehrs 
    • 7,50 EUR Pauschal für die 1. Klasse des Fernverkehrs
    • 1,50 EUR Pauschal für die 2. Klasse des Nahverkehrs 
    • 2,25 EUR Pauschal für die 1. Klasse des Nahverkehrs
  • Für Vielfahrer mit einer Bahncard 100

    Ab 60 min Verspätung oder nach einem Ausfall

    • 10,00 EUR Pauschal für die 2. Klasse
    • 15,00 EUR Pauschal für die 1. Klasse.

Meine Vorteile bei einer online Reklamation

0

Kein Papierkram. Alles läuft online. Das gibt es bei der Bahn nicht.

Euro Gebühr, wenn Sie keine Rückerstattung erhalten.

97

Prozent erfolgreiche Reklamationen

79809

Entschädigungen wurden über Robin Zug schon erfolgreich ausgezahlt.

Was Bahn-Pendler und -Reisende über Robin Zug sagen

Hinterlassen Sie Ihre Bewertung bei Trustpilot

"Das brauchen Pendler wirklich!
Hervorragender und lange Zeit fälliger Service um die Erstattungen wegen Zugausfällen und Verspätungen im ÖPNV einfach abhandeln zu können. Funktioniert einwandfrei, unkompliziert und schnell!" - via Trustpilot

B. Stich - Pendelt mit der Regiobahn - März 2019

„Since I have started using Robin-Zug, I -almost- enjoy train delays. Thanks as well for the English interface on behalf of non-German speakers.“

Juan S. - Commutes between Munich and Ingolstadt

„Hervorragend!!!!
Wie die Bewertung schon sagt. Keinerlei Probleme. Toller Support, schnelle Abwicklung.
TOP!!“ - über Trustpilot

Giuseppe A. - Pendelt in Hessen - Januar 2019

Einfach und effizient,

sehr nützlich für die Pendler, die sich immer über Bahnverspätungen beschweren, ohne etwas zu unternehmen.“  - über Trustpilot

Max B. - Pendelt in Bayern - November 2018

"Thanks to Robin-Zug I like Deutsche Bahn again.
Top idea, user friendly website, outstanding results.
Go ahead." - über Trustpilot 

Gabi - Commutes in the Munich area - October 2018

Tatsächlich sehr empfehlenswert.
Früher habe ich Zugverspätungen und -ausfälle einfach hingenommen, weil es mir die Zeit und Nerven nicht wert war, mich um irgendwelche eventuellen Erstattungen für Pendler mit Monats- oder Jahreskarten zu kümmern. Als ich zufällig Robin-Zug entdeckt habe, habe ich zum testen erst einmal zwei Ausfälle aus dem vergangenen Jahr auf der Website ausgewählt und siehe da, tatsächlich gab es nach nicht einmal drei Wochen zwei Mal 5€ erstattet.[…]
99 Cent [Servicegebühr] ist mir der eine Klick bei der Auswahl der zu erstatten Verbindung auf jeden Fall wert.

Patrick K. - Pendelt in Niedersachsen – Februar 2019

Mit einer so hohen Rückerstattungssumme hatte ich nicht gerechnet und vor allem nicht so schnell und unkompliziert. [...] Herzlichen Dank für die Unterstützung!! Ein toller Service!

Gerlind N. - Februar 2019

"Ich bin sehr dankbar dafür, dass es Robin Zug gibt . Wir mussten in den letzten 10 Monaten sehr viel pennen , und hatten entsprechend sehr viele Probleme mit der Deutschen Bahn . Da die Verspätungen eher kompliziert waren, waren wir sehr froh , alle Beschwerden gesammelt einfach an Robin Zug schicken zu können . Wirklich super Service , wir haben alles gemäß den Bahn Richtlinien erstattet bekommen . Und dafür mussten wir kaum einen Finger rühren." - über Trustpilot

Juliane S - Reist häufig mit dem ICE - Februar 2019

Jahrelang ärgere ich mich über die DB und deren Umgang mit den Stammkunden. Jetzt endlich gibt es einen Weg, die Fahrgastrechte mit Robin-Zug durchzusetzen.
Ich bin sehr angetan, wie Robin-Zug alles für mich abgewickelt hat. - per E-Mail -

Klaus E. - Pendler - März 2019

Bravo für die Idee Robin Zug entwickelt zu haben! Die Antragstellung ist wesentlich leichter als bei der DB. Der Service könnte nicht besser sein, persönlich habe ich keinerlei Kritikpunkte und kann mich nur bedanken.
Könnte die DB evtl dazu bewegen pünktlicher zu werden, da die Reklamationen steigen werden:) - per E-Mail

Dorothee D. - Aus Frankreich - März 2019

"Toller Service - erspart viel Zeit
Als Pendler hatte ich bereits in der Vergangenheit hin und wieder das Fahrgastrechte Formular ausgefüllt und bei der Bahn eingereicht, was umständlich und zeitintensiv war. Über Robin Zug geht das jetzt sehr viel einfacher und schneller. Danke für diese tolle Idee. Die Erstattungen haben geklappt. Perfekt!" - über Trustpilot

Martin - Pendler - März 2019

"Ich dachte erst, als Pendler hätte ich Pech und würde keine Verpätungen erstattet bekommen. Dann hat mir mein Freund von Robin Zug erzählt. Da habe ich ihren Service direkt ausprobiert und bin total begeistert. Sehr empfehlenswert! Mir sind in der Zwischenzeit alle Reklamationen erstattet worden!" - über Trustpilot

Fiana - Bahnpendlerin - März 2019

"Als Bahn-Vielfahrer weiß ich den Service von Robin Zug besonders zu schätzen. Auch lange Verspätungen sind regelmäßig an der Tagesordnung. Dass man als eigentlicher "Sahne"-Kunde und Bahncard 100-Besitzer nur 10 EUR pro ausgefallener oder stark verspäteter Fahrt erhält, ist schon bemerkenswert; dass man dann dafür eigentlich noch zwei Seiten Formular ausfüllen muss. Ihr Angebot ist da eine hervorragende Hilfe, die zuverlässig funktioniert! Prima!"

A. Jacobi - Rosenheim - Januar 2021

"Wirkt alles seriös. Hab mich auf die Bewertung auf Trust pilot verlassen. Hat alles super geklappt. Problemloser Kontakt, nach 4 Wochen war das Geld der DB auf meinem Konto. Zudem übersichtliche Homepage." - über Trustpilot

Holger - Pendelt mit der Bahn - Juni 2019

"Wie immer klasse Service - schnelles Feedback. Grandiose Idee. Ihr seid super!" - über Trustpilot

Klaus S. - Bahnpendler - Juli 2019

"Ein super Geschäftsmodell. Endlich kann die Reklamation schnell und ohne nervigen Papieraufwand erfolgen. Und die Gebühr wird bei Nicht-Erfolg zurückerstattet. Ein Gewinn für alle (Pendler), werde ich auf jedenfall weiterempfehlen!" - über Trustpilot

Fabian S. - Pendelt täglich - Mai 2019

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